Sozialarbeiter / Sozialpädagoge (m/w/d) gesucht

Für unseren Fachdienst Betriebliche Integration (FBI) suchen wir:

1 Sozialarbeiter / Sozialpädagoge (m/w/d)

(Vollzeit)

Ihre Hauptaufgaben:

Die Fachkräfte für betriebliche Integration (FbI) sind für die Qualifizierung und Vermittlung von Werkstattbeschäftigten auf den allgemeinen Arbeitsmarkt verantwortlich. Zentrales Ziel der Arbeit der FbI ist es, Werkstattbeschäftigte in ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt zu vermitteln und im Rahmen des Beschäftigungsverhältnisses zu coachen und zu begleiten.

Anforderungsprofil:

abgeschlossenes Studium als:

• Sozialpädagoge /-pädagogin (B.A.)
• Sozialarbeiter /- arbeiterin (B.A.)
• oder vergleichbare Qualifikation

– gute IT–Kenntnisse (MS Office Produkte und Umgang mit Dokumentationssoftware)
– Begeisterung für digitale Medien und deren Einsatzgebiete
– Erfahrung im Qualitätsmanagement im Bereich AZAV und ISO 9001
– Team- und Kommunikationsfähigkeit
– Organisations- und Koordinationsfähigkeit
– Führerschein
– Von Vorteil sind Erfahrungen in der Arbeit mit geistig und mehrfach behinderten Menschen.

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit, geregelte 5-Tage-Woche, gutes Betriebsklima, Bezahlung auf der Grundlage des Tarifvertrags des öffentlichen Dienstes (TV-L) sowie eine betriebliche Zusatzversorgung.

Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 15.12.2023 an die Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Obere Saar e. V., Industriestraße 8, 66129 Saarbrücken-Bübingen, z. Hd. Herrn Lars Krämer bzw. per Mail an Bewerbung@lebenshilfe-oberesaar.de.

Die Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Obere Saar e. V. ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein der Behindertenhilfe. Wir unterstützen Menschen mit überwiegend geistiger Behinderung in den Bereichen Arbeit, Wohnen und Freizeit.

Unsere Werkstätten sind Einrichtungen der Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Obere Saar e. V. zur Eingliederung behinderter Personen in das Arbeitsleben, die durch Art und Schwere ihrer Behinderung nicht, noch nicht oder noch nicht wieder auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt tätig sein können. Neben begabungsschwachen, körperlich und seelisch behinderten Menschen werden überwiegend geistig und mehrfach Behinderte, im Förderbereich auch schwerstbehinderte Menschen, betreut und gefördert.
Der Inklusionsgedanke: Die Lebenshilfe Obere Saar e.V. verfolgt das Ziel, Menschen mit Behinderung soweit zu fördern, dass sie eine Beschäftigung auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt aufnehmen können, diese Aufgabe wird vom Fachdienst für Betriebliche Integration wahrgenommen.

Comments are closed.