So helfen Sie Helfen.

Viele Personen, Angehörige, Freunde, Menschen aus Politik und Wirtschaft, Selbstständige aller Fachrichtungen, ­Vereine und Firmen sind seit der Gründung unersetzliche Mitglieder des »Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Obere Saar e.V.«.

Ihr Beitrag ist entscheidend

Eine wichtige Aufgabe unserer Gesellschaft: die Bereitstellung der notwendigen Hilfen für Menschen, die aufgrund ihrer Behinderungen mit Einschränkungen leben müssen.

400 Mitarbeiter betreuen täglich über 1000, teilweise mehrfach schwerbehinderte Menschen in unseren Einrichtungen. Sie geben Hilfestellung, ­Anleitung, Anerkennung und Bestätigung. Das wird durch die Vereinsmitglieder erst möglich gemacht.

Damit diese wert­volle Arbeit, die Menschen mit Behinderung ein zufriedeneres Leben ermöglicht, weiter auf dem hohen Niveau bestehen kann, ist die Lebenshilfe Obere Saar auch künftig auf neue Mitglieder angewiesen.

Schon der Jahresbeitrag von 25 € ist entscheidend für unsere Arbeit. Denken Sie daran: Mehr Mitglieder verstärken die Stimme, die sich für die Rechte der Menschen mit Behinderung einsetzt und er­höhen die Präsenz in den Medien.

Werden Sie Mitglied – wir sind mehr als dankbar für Ihre Unterstützung.

Das geht ganz einfach: Kaufen Sie über »Amazon Smile« ein, und 0,5% des Kaufbetrags gehen automatisch an die Lebenshilfe Obere Saar e.V.

zu Amazon Smile
Hier geht es zu Amazon Smile.

Direkt Anfragen