logo

Bildungsfahrt zur Lebenshilfe Bad Dürkheim

Am 06.06.2018 unternahm die Lebenshilfe Obere Saar e. V. eine Bildungsfahrt zur Lebenshilfe Bad Dürkheim, um deren Werkstätten zu besichtigen.

Nach dem herzlichen Empfang durch den Werkstattrat, der Vertrauensperson Beate Hoffmann und dem stellvertretenden Geschäftsführer Fabian Kunz, durften wir die Metallwerkstatt besichtigen. Einige Maschinen waren den Mitarbeitern aus ihrem eigenen Arbeitsumfeld bekannt, sodass schnell ein Austausch über verschiedene Arbeitstechniken stattfinden konnte.

 

Im Anschluss daran wurde ein, uns bisher unbekannter Bereich näher vorgestellt: Der Weinbau. Die Mitarbeiter aus Werk III waren sichtlich beeindruckt von dem Weinkeller, den Fässern aus denen der Wein abgefüllt wird und der Lagerung der Flaschen.

Wir bedanken uns herzlichst bei der Lebenshilfe Bad Dürkheim für den schönen Tag und hoffen, dass es auch in den nächsten Jahren zu weiteren Kontakten und Besuchen kommen wird

Comments are closed.