Erntedankfest im Landgasthaus Wintringer Hof

Am 3. Oktober lud das Landgasthaus zum ersten Erntedankfest. Da das traditionelle Hoffest in diesem Jahr pandemiebedingt nicht stattfinden konnte, wurde so eine Möglichkeit geschaffen, in einem kleineren Rahmen Erntedank zu feiern. Trotz der wechselhaften Wetterlage war das historische Hofgelände gut besucht.

Drei Chorauftritte sorgten in der Wintringer Kapelle für musikalische Unterhaltung.

Dort hauchten der Kinderchor, der Jugendchor “Young Harmony” sowie der Gospelchor “Humble Voices” des Männergesangsverein Kleinblittersdorf den historischen Ort ein ganz besonderes Ambiente ein. Der Auftritt des Vereins, der auch an der Gründung der Lebenshilfe Obere Saar beteiligt war, wurde von den Besuchern sehr gut angenommen.

Auf dem Hofgelände sorgte in der Zwischenzeit Goethes Spielekiste für kunterbuntes Treiben für Groß und Klein. Auch der Marktstand des Wintringer Hofs lockte zahlreiche Gäste mit Bioland-Produkten aus eigener Herstellung.

Im Landgasthaus gab es neben Grillgut, Kartoffelsalat, hausgemachtem Kuchen und erfrischenden Getränken auch einen Auftritt des Musikerduos Alina und Julius.

Wir danken allen Besuchern, Helfern und Künstlern, die diesen Tag so besonders gemacht haben!