Absage Wintringer Hoffest 2020

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde der Lebenshilfe Obere Saar,

die Auswirkungen der Corona Pandemie stellen uns tagtäglich vor große Herausforderungen. Viele oft unliebsame Entscheidungen sind zu treffen, manche bei denen man heute noch nicht weiß, ob sie für die Zukunft die Richtigen sind.

Mit großem Bedauern teilen wir Ihnen heute mit, dass wir das diesjährige Hoffest 2020 auf dem Wintringer Hof absagen müssen.

Dieses Fest ist im Regionalverband Saarbrücken fest verankert und erfreut sich seit vielen Jahren eines tollen Zulaufs. Tausende von Besuchern weit über die Grenzen des Regionalverbandes hinaus besuchen das Fest.

Für uns als Lebenshilfe ist es aber auch ein Fest für und mit Menschen mit Behinderungen. Sie besuchen das Fest immer gerne und nehmen in einer sehr großen Anzahl an der Veranstaltung teil.

Unabhängig der Frage, ob solche Großveranstaltungen Anfang Oktober wieder stattfinden dürfen, sehen wir es als ein großes Risiko an, dass sich hier Menschen mit Behinderung mit dem Virus infizieren könnten. Sie gehören größtenteils nach wie vor zu einer Personengruppe, bei der nach einer Infektion ein schwerer Krankheitsverlauf zu erwarten wäre.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diese schwere Entscheidung und freuen uns schon heute, Sie alle beim Hoffest 2021 gesund und munter wieder begrüßen zu können.

Vorstand und Geschäftsführung des Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Obere Saar e.V.