logo

Hier leben die glücklichen Schweine

Auszeichnung für besonders artgerechte Tierhaltung

Seit 1931 wird der Welt-Tierschutz-Tag  jährlich zum 4. Oktober international begangen. Die Tierschutzstiftung Saar, die 2001 mit der Unterstützung des saarländischen Umweltministeriums gegründet wurde, verleiht deshalb jährlich die Heinz-Merkel-Plakette an drei Institutionen oder Personen, die sich besonders für das Tierwohl einsetzen. Dieses Jahr stand dabei die besonders artgerechte Schweinehaltung im Fokus.

Folgende drei Preisträger wurden in diesem Jahr mit der Heinz-Merkel-Plakette ausgezeichnet:

  • Der Wintringer Hof in Kleinblittersdorf
  • Der Wendelinushof in Spiesen-Elversberg
  • Der Eichelberger Hof in Ommersheim

Der Preis wurde am 6. November 2019 von dem saarländischen Umweltminister Reinhold Jost im Landgasthaus Wintringer Hof überreicht.
Wir gratulieren den Preisträgern der Heinz Merkel Plakette für besonders artgerechte Schweinehaltung!

Comments are closed.