MENUMENU

Hochzeiten des Guten Lebens

Das Brautpaar steht mit der Beraterin unter einem Baum.

Hochzeiten des Guten Lebens

Neuheit im UNESCO-Biosphärenreservat Bliesgau

Der Wintringer Hof bietet ab 2019 am KulturOrt Wintringer Kapelle und im Landgasthaus Hochzeiten im Zeichen der Nachhaltigkeit an.

Hochzeitspaare und ihre Hochzeitsgäste haben ab 2019 die einzigartige Möglichkeit, auf dem Wintringer Hof, am KulturOrt Wintringer Kapelle und im zugehörigen Landgasthaus eine »Hochzeit des Guten Lebens« zu feiern. Dabei geht es um einen Bund für ein von Liebe, Feingefühl, Verständnis und Phantasie getragenes, gemeinsames Leben des Hochzeitspaares und gleichfalls für ein symbolisches Bündnis, den Lebensweg durch nachhaltige Lebensformen, als gutes und zukunftsfähiges Dasein und Miteinander auf dieser Erde, zu gestalten.

»…Mit unserer ›Hochzeit des Guten Lebens‹ möchten wir ein Zeichen setzten, dass wir unserem Lebensraum zutiefst verbunden sind und gemeinsam ein gutes und nachhaltiges Leben führen möchten…«
(Ein Brautpaar bei der Planung der Hochzeitsfeier am KulturOrt Wintringer Kapelle)

Zur Gestaltung einer »Hochzeit des Guten Lebens« werden den Brautpaaren besondere Rituale für die Zeremonie der Hochzeitsfeier angeboten, die auf poetische Art und Weise nachhaltige Lebensformen zum Thema haben. Dazu bietet das Landgasthaus des Wintringer Hofes ein passendes kulinarisches Arrangement mit regionalen Produkten zum Teil vom Hof und in Bio-Qualität an. Der Leitgedanke lautet: regional, saisonal, bio, fair, inklusiv.

Mit dieser Idee möchte die Lebenshilfe Oberere Saar in Kooperation mit dem Regionalverband Saarbrücken, der Gemeinde Kleinblittersdorf und dem Zweckverband Biosphärenreservat Bliesgau einen Beitrag zum Auftrag und zur Vision des UNESCO-Biosphärenreservates Bliesgau leisten.

Sie möchten mehr über »Hochzeit des Guten Lebens« auf dem Wintringer Hof erfahren?

Klicken Sie hier, um unsere Infobroschüre als PDF herunterzuladen.

Oder kontaktieren Sie uns: